Zeitkugel Mohlberg 8
Der Golem

Die bisher gefährlichste Zeitreise des ZEITKUGEL-Teams!
Kurz vor dem Start einer Zeitreise in die Stadt Prag des Jahres wird Ben Hammer beim Besuch eines Zeitforscher-Kongresses in London von Fremden überwältigt und betäubt. Als er aufwacht, ist er unversehrt, doch ihm fehlen einige Stunden der Erinnerung. Trotz dieses Vorfalls startet die Zeitreise wie geplant.

Im Auftrag des Club der Sieben suchen Professor Lintberg und sein Team in Prag zunächst vergeblich nach dem geheimnisvollen Golem, einer übergroßen Lehmfigur, die die Bewohner der Judengasse im Jahr zur Abwehr ihrer Feinde geschaffen haben sollen.

Dabei stoßen die Zeitreisenden auf die Spur einer geheimnisvollen Kabbala-Formel, die dem Koloss Leben eingehaucht hat. Auf der Seite der Juden stehen die Zeitreisenden plötzlich einer aufgehetzten Prager Bevölkerung gegenüber, die alle Juden und ihre Verbündeten töten wollen. Nur der Einsatz des Golems verspricht Rettung. Doch Ben ist von einer heimtückischen Krankheit geplagt und bedarf dringend medizinischer Versorgung.

In der Gegenwart wartet Dr. Vanessa Carpenter im Labor vergeblich auf die Rückkehr der ZEITKUGEL. Zusammen mit Mr Squeez stößt sie auf die Spur eines mächtigen Konzerns, dessen Vorstand offensichtlich die Geheimnisse des ZEITKUGEL-Projektes kennt. Mr Squeez und Vanessa Carpenter nehmen den fast aussichtslosen Kampf auf und geraten dabei auf die Spur einer unglaublichen Verschwörung.

Beinhaltet:

»Das Monster aus der Judengasse« von P. Eisenhuth (Ex-ZK # ) und einen ganz neuen, von Jörg Bielefeld verfassten Roman, der mit dem ursprünglichen Roman eine Einheit bildet.